Outdoor-Szene – News, Trends, Events und mehr

Ankündigungen und Berichte von und über Events und Veranstaltungen aus der Outdoor-Szene.

Silvesterschwimmen am Achensee

Kommentare deaktiviert für Silvesterschwimmen am Achensee

Wenn sich am 31. Dezember Wagemutige in die eiskalten Fluten des Achensees stürzen, lockt dieser Event jährlich bis zu 3.000 begeisterte Zuschauer an. Getreu dem Motto – „feel the frost“ – wird beim Silvesterschwimmen frisch und mit Training für die Lachmuskeln ins neue Jahr gestartet.

(mehr …)

17. November 2014 |

Lürzer Ferien startet in die Wintersaison!

0

Lürzer Ferien startet in die WintersaisonAm 21. November startet die Lürzer Ferien in Obertauern in die Wintersaison. Die Vorbereitungen hierfür laufen auf bereits auf Hochtouren.

Wegen der guten Lage in einem der schneesichersten Skigebiete in ganz Österreich können die Lürzer Ferien aus dem Salzburger Land schon am 21. November 2013 den Betrieb aufnehmen.
Auf die Gäste warten zahlreiche Neuerungen und Events. Nachdem das erste Alpen Art-Zimmer im Hotel Kesselspitze einen großen Erfolg feiern durfte, wurde es diesen Sommer erneut kräftig renoviert. (mehr …)

24. September 2013 |

European Outdoor Film Tour 13/14

0

Cresciano, Ticino area, SwitzerlandAb 12.10.2013 startet wieder die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.)

 

Bereits zum 13. Mal werden auf der E.O.F.T. die spannendsten und spektakulärsten Sport- und Abenteuerfilme des Jahres 2013 gezeigt. Bei der E.O.F.T. handelt es sich um das renommierte Filmevent der europäischen Outdoor-Community und ist eine Gemeinschaftsproduktion der Mammut Sports Group und der W.L. Gore & Associates GmbH und der Moving Adventures Medien GmbH. (mehr …)

16. September 2013 |

Deutsche Downhill Meisterschaft im Einradfahren

0
1Einrad-Meisterschaft

Am Sonntag den 15.09.2013 findet bereits zum 2. Mal im Timezone-Bikepark am Samerberg (Oberbayern) die spektakuläre Deutsche Downhill Meisterschaft im Einradfahren statt.

Der offizielle Startbeginn ist gegen 11.30 Uhr geplant. Eingeteilt werden die Fahrer und Fahrerinnen in verschiedene Altersklassen und somit kann der Deutsche Juniormeister (U 15) und der
Deutsche Meister jeweils männlich und weiblich gekürt werden. Es wird spannend… (mehr …)

13. September 2013 |

Kinofilmstart Die Alpen – Unsere Berge von oben

0
DIE-ALPEN-uBvo©Vidicom_Die-Alpen5_Gulmen-Schweiz

Heute startet der Kinofilm “Die Alpen – Unsere Berge von oben” in zahlreichen deutschen Kinos. Genießen Sie eine faszinierende Reise über das “Dach Europas”.

Die Aufnahmen entstanden mit einer Cineflex-Kamera, die vom US-Geheimdienst mitentwickelt wurde. Die Kamera die für die Dreharbeiten verwendet wurde,
war an der Unterseite eines Helicopters montiert und liefert wackelfreie Zoomaufnahmen aus großer Distanz. (mehr …)

12. September 2013 |

Tartu Maraton 2013 in Estland – Ski-Langlauf der Worldloppet-Tour

0

Tartu Maraton NorwegenSki-Langlauf   “Tartu Maraton 2013” in Estland: Norweger Østensen gewinnt siebten Lauf der Worldloppet-Tour / bester Deutscher auf Platz 20

Tartu, 18.02.2013 – Am vergangenen Sonntag lockte der “Tartu Maraton” bereits zum 42. Mal Wintersportfans aus der ganzen Welt nach Estland. Beim Hauptlauf über 63 km kam der Norweger Simen Østensen als erster ins Ziel, schnellste Dame war die Schwedin Sandra Hansson auf Gesamtrang 43. Unter den insgesamt rund 30 deutschen Teilnehmern erzielte der Sachse Andy Gerstenberger mit Platz 20 das beste Resultat. Insgesamt zählte die dreitägige Veranstaltung mehr als 11.000 Teilnehmer. (mehr …)

21. Februar 2013 |

Fantastisches Ski-WM-Opening 2013

0

Ski WM Opening 2013EUROVIVA begeistert zur Eröffnung der 42. Alpinen Ski-WM 2013 mit der Artistik-Show Skygate.
Als am vergangenen Montagabend in Schladming die 42. FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2013 eröffnet wurden, richteten sich für einen fantastischen Augenblick die Augen der nahezu 30.000 anwesenden Zuschauer und Athleten nach oben. In schneeweißer Skimontur, mit Ski und Skistöcken, begeisterten die Hochseilakrobaten von EUROVIVA Entertainment mit ihrer Show Skygate. Am gleichnamigen 35 Meter hohen Wahrzeichen Schladmings baumelnd verzauberten sie das Publikum mit synchron verlaufender Luft-Akrobatik auf hohem artistischem Niveau. Die spektakuläre Darbietung wurde von einem Musikmix aus Klassik und Moderne, kraftvollen Bildanimationen und begeisterten Zwischenapplausen begleitet. Allein im österreichischen Fernsehen sahen 1,6 Millionen Fernsehzuschauer die Eröffnungszeremonie. (mehr …)

16. Februar 2013 |

10 x Kufenspaß in der Alpenregion Tegernsee Schliersee

0

Preisrodeln, Schlittenfahren im Mondschein & der “heimliche Herr der Kufen”.

Alpenregion Tegernsee Schliersee/München, 29. November 2012. “Obacht!” und “Aus der Bahn!” – die Rufe des kleinen Schlitten “1×1″ hallen von den Hängen. Mit dem ersten Schnee geht es wieder rund auf den Rodelpisten an Wallberg & Co. Die Alpenregion Tegernsee Schliersee mit ihrem vielfältigen Winter-Aktivprogramm lockt sowohl Landschaftsliebhaber, Familienausflügler als auch Sportbegeisterte in die Natur, die beim Schlittenfahren voll auf ihre Kosten kommen. Die gemütlich-kulinarische Hütteneinkehr zum Tagesausklang rundet das Sportvergnügen bei herrlicher Aussicht ab.

(mehr …)

3. Dezember 2012 |
© Outdoor-Portal
Zur Werkzeugleiste springen