Outdoor-Szene – News, Trends, Events und mehr

Informationen zum Bergsteigen und Alpinismus

Zuverlässige Akkus für den Outdoor-Einsatz

0

AkkuwechselTechnische Geräte gehören für so manche Outdoor Begeisterte schon lange zur Grundausstattung. Neben Stirnlampe und Digitalkamera sieht man in letzter Zeit auch immer häufiger Bergsteiger mit Helm-Kamera oder GPS-Gerät. All diese Gadgets können praktische Helfer während einer Tour sein. Die Digitalkamera für ein Gruppenbild oder auch ein GPS-Gerät um seine Route zu finden, oder um sich nachher eine Auswertung der gestiegenen Höhenmeter anzusehen. Alles ganz praktisch, wenn da nicht immer das Problem mit den Akkus wäre.

(mehr …)

5. November 2013 |

Ratgeber – Wandern mit Kindern

0
Wandern mit Kindern

Viele Eltern wollen ihren Kindern die Natur zeigen und gemeinsam als Familie an die frische Luft. Beim Wandern können alle ihre Umgebung kennenlernen, haben Bewegung und stärken ihre Familiengemeinschaft.

Nahezu in jeder Jahreszeit und in jeder Region bieten sich vor der Haustüre Möglichkeiten dafür. Doch wie können Eltern die Wanderung mit ihrem Nachwuchs sicher, kindgerecht und erlebnisreich gestalten? (mehr …)

22. Oktober 2013 |

Einen Vorgeschmack auf den herrlichen Bergsommer in Tirol

0

Adelhorst bei Imst 2Gipfel erobern, das Land auf zwei Rädern erfahren, gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und Familienabenteuer erleben, Traditionen feiern und mit allen Sinnen genießen: Das alles ist der Bergsommer Tirol. Er zeigt, womit das Herz der Alpen im Sommer begeistert. Auf Tirol-Urlauber warten in der kommenden Sommersaison wieder zahllose Möglichkeiten. (mehr …)

13. März 2013 |

Der beliebte Viertausender der Bergsteigerinnen

0

Wallis: Sommer im Kanton Wallis (Foto: Wallis Tourismus)Nur wenige Frauennamen tauchen in der Listen der Bergsteiger-Pionier der Alpen auf. Dennoch: es gibt sie. Bekannt wurde vor allem Lucy Walker. Die britische Bergsteigerin stand bereits 1871 als erste Frau auf dem Matterhorn. Zusammen mit ihrem Vater Frank Walker und ihrem Bruder Horace Walker, beide Mitglieder im Londoner Alpine Club, machte sie regelmäßig alpine Bergtouren. Mit ihnen und den Bergführern Jakob und Melchior Anderegg unternahm sie im Juli 1864 auch die Erstbesteigung des Balmhorns (3.698 m). (mehr …)

11. September 2012 |
© Outdoor-Portal
Zur Werkzeugleiste springen